Adsense: Neues Design für Anzeigenblöcke

Ich denke alle haben es schon mitbekommen: Es gibt neue Designs bei Adsense. Hier auch noch einmal die offizielle Mitteilung:

Wir freuen uns, euch ein neues Design für drei unserer Anzeigenblöcke für AdSense-für-Content-Seiten anzukündigen! Nach der Analyse der Layouts von Publisher-Websites und Prüfung von Anfragen aus aller Welt haben wir beschlossen, unsere Formate platzsparender und optisch ansprechender zu gestalten, indem wir das Layout des Texts ändern. Wir haben viel mit den verschiedenen Möglichkeiten experimentiert und beginnen nun mit Änderungen an den folgenden Anzeigenblöcken:

* Leaderboard (728×90 Pixel): Titel, Beschreibung und URL sind jetzt in Zeilen statt in Spalten angeordnet (außer wenn nur eine Anzeige geschaltet wird).

* Medium und Large Rectangle (300×250 bzw. 336×280 Pixel): Die URL befindet sich jetzt in derselben Zeile wie der Titel.

In bestimmten Fällen werdet ihr außerdem einige kleinere Korrekturen an der Schriftgröße feststellen. Die Schriftgröße für das Leaderboard ist mit vier Anzeigen beispielsweise viel besser lesbar.

Kommentare
Hinterlasse deine Meinung »
Dein Name
Deine Email Adresse
Deine Meinung