Euros4click und Admention-Werbung vertragen sich nicht

Gerade habe ich einen Hinweise in meinen Euros4click-Account erhalten, dass ein Regelverstoß vorliegen würde. Konkret geht es um den angeblichen Einsatz von Euros4Click und Adspirit-Werbung auf einer Seite.

Adspirit selbst ist ja eigentlich ein Ad-Server, im meinem Fall wird dieser von Admention eingesetzt, dementsprechend gibt es ein Problem beim gleichzeitigen Einsatz von Euros4click-Werbemittel und Admention-Werbung, während Adspirit damit überhaupt nichts zu tun hat.

Der Regelverstoß ist für mich erstmal nicht einsichtig, schreibt doch Euros4click in seiner FAQ:

Welche anderen Werbeformen sind neben Ihrer erlaubt?

Es sind lediglich Banner oder Werbelinks (z.B. Adwords) neben unserem Werbefenster zulässig […]

Tatsächlich ist die Werbung von Admention auch Pay per View, aber nicht als Layer, sondern wie erlaubt als Banner. Warum also der Regelverstoß?

Diese Informationen liefert Euros4click zum Glück auch:

Damit wir Ihnen auch weiterhin TOP-Konditionen anbieten können müssen wir – auch im Interesse unserer Werbekunden – stark auf die gleichbleibende Qualität unserer Partnerseiten achten. Die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher für unsere Werbung nimmt unseren Erkenntnissen nach stark ab, wenn mehrere ähnliche Werbefenster geschaltet sind.

Das explizite Verbot dieses Anbieters ist dadurch begründet, dass sich die bei diesem Anbieter beworbenen Produkte teilweise stark mit Euros4click überschneiden.

Die Begründung leuchtet zwar irgendwie schon ein, wirklich zufriedenstellend finde ich ist aber nicht. Immerhin bekräftigt Euros4Click, dass die Meldung des Regelverstoß keine Sperrung ist, sondern lediglich ein Hinweis, der zu einer Sperrung führen kann, wenn man das Problem nicht behebt. Das ist doch schon vorbildlich!

Kommentare
Hinterlasse deine Meinung »
Dein Name
Deine Email Adresse
Deine Meinung