Teliad erklärt den Linkkauf und Verkauf!

Mit dem neugelaunchten „Hilfe“-Bereich möchte die Linktauschplattform Teliad seinen Kunden mehr Informationen rund um das Kaufen und Verkaufen von Links bieten. So schreibt der Anbieter in einem Newsletter:

„In Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Hilfe“ finden Sie nun
ausführliche Hintergrundinformationen zum Kauf und Verkauf von
Textlinks auf unserem Marktplatz. Neben allgemeinen Informationen
zu den Systematiken des Marktplatzes geben wir auch unsere
langjährigen Erfahrungswerte als Tipps an Sie weiter. In unseren
Guided Touren zeigen wir Schritt für Schritt, wie einfach Sie
auf unserem Marktplatz Textlinks buchen bzw. anbieten können.“

Weiter wurde eine „Link Buying Guide“ und „Link Selling Guide“ (Background-Wissen zum Linkbuilding und zur Monetarisierung einer Webseite) veröffentlicht. Hier sollen Erfahrungswerte des „Geschäftsführers und Linkbuilding-Experten, Andreas Armbruster, der bereits seit vielen Jahren im Bereich SEO tätig ist“ eingeflossen sein.

Ich persönlich habe die Guides nur überflogen, sahen aber auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Vermittelt wird vor allem Basiswissen rund um den Verkauf und Kauf von Links. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass der der Links auf Teliad verkauft, sich schon davor Gedanken darüber gemacht hat. Dementsprechend dürften die Guides für die meisten kein sonderlicher Mehrwert sein.

Kommentare
Hinterlasse deine Meinung »
Dein Name
Deine Email Adresse
Deine Meinung